Häufig gestellte Fragen

Wo kommen die Bäume her?
Unsere Bäume kommen nur aus eigenem Anbau aus Attendorn im Sauerland.

Wie lange wächst ein Baum mit einer Höhe von 2 Metern?
8-10 Jahre

Wann wurden die Bäume abgesägt?
Unsere Bäume wurden maximal zwei bis drei Tage vor dem Verkauf abgesägt. Jeden Tag werden die Bäume für den nächsten Tag abgesägt. Auch am 23 Dezember sägen wir noch einige Bäume für Heiligabend ab.

Was passiert mit den übrigen Bäumen?
Da wir immer nur nach Nachfrage frisch absägen, bleiben nicht viele Bäume übrig. Diejenigen, die aber übrig bleiben, werden im kommenden Jahr bei der sauerländischen Tradition, dem Osterfeuer, verbrannt.

Wie lange verkaufen Sie schon Weihnachtsbäume?
Familie Böhne führt den Betrieb in dritter Generation. Ich selber verkaufe seit 28 Jahren Weihnachtsbäume in Zündorf.